Luxy führt neue Video-Dating-Funktion ein

Luxy hat sein neues “Luxy Video Dating " gestartet, das den Singles eine neue Möglichkeit bietet, miteinander in Kontakt zu treten.

Das Video-Dating ist täglich von 8 bis 10pm EST verfügbar. Interessierte Singles können sich im Voraus anmelden oder spontan mitmachen. Während der Veranstaltungszeit wird jeder kostenlos mit bis zu drei passenden Benutzern verbunden, nacheinander und nach dem Zufallsprinzip. Weitere Gespräche sind für jeweils 50 Luxy Coins möglich, ebenso wie Video-Dates mit bestimmten Personen.

video dating

Die Eventzeit zwischen 20 und 22 Uhr ist sorgfältig gewählt, wenn die wohlhabenden Mitglieder von Luxy mit ihrem Tagesablauf fertig sind und sich ihren Freizeitaktivitäten widmen können.

Luxy Video Dating entspricht der steigenden Nachfrage nach interaktiven Möglichkeiten bei Dating Apps. Luxy bietet seit Anfang 2021 Video-Chat-Funktionen und die Verbindung mit Social-Media- Accounts an, fügte aber aufgrund der Skepsis seiner wohlhabenden Benutzer keine Video-Dating-Optionen hinzu:

Im Jahr 2020 nutzten 72 % der Luxy-Benutzer Mainstream-Messenger von Drittanbietern, um miteinander zu telefonieren und zu videochatten, und glaubten, dass die Pandemie-Einschränkungen nur vorübergehend seien und daher kein Bedarf an zusätzlichen Videodating-Funktionen auf Luxy bestehe. Das Blatt wendete sich jedoch Ende 2021, als 63 % der Luxy-Benutzer ein Gefühl der Ermüdung äußerten, wenn sie die App wechselten, um Gespräche auf einer persönlicheren Ebene zu führen, wie z. B. Videochats.

Luxy verzichtet darauf, den Impfstatus oder andere Covid-bezogene Details zu den Benutzerprofilen hinzuzufügen, um mögliche Konflikte nicht zu schüren, da sie bereits an anderer Stelle im Internet erscheinen.

“Wir bei Luxy glauben zwar, dass die Impfung zur Risikominderung und die Rückkehr zur Normalität ein wichtiger Schritt zur Beendigung der Pandemie ist, aber wir wollen uns nicht in diese persönliche Entscheidung einmischen”, sagt Tim T., Gründer von Luxy. “Das Tragen von Masken oder Verabredungen im realen Leben bleiben ein kontroverses Thema. Aber die neue Videodating-Funktion wird alle zusammenbringen. Es ist der ideale Schritt, um die Chemie auf einer viel persönlicheren Ebene zu überprüfen und die Stimmungen und Gefühle mit einer anderen Person zu sehen.”

updatedupdated2022-03-202022-03-20